Samstag, 24. Dezember 2011

Limoncello und zu was das gut ist

Zu unserem Hochzeitstag bekamen wir eine Flasche grün-gelblichen Likör, hergestellt in Italien. Diesen kramte ich vor Weihnachten von ganz hinten aus dem Spirituosenregal um man genauer zu schauen was denn das eigentlich ist.
Bald wurde ich fündig, "Limoncello" heisst es auf der Flasche und im Internet gab es auch recht viel dazu zu lesen. Auch ein Repept fand ich dort. Für eine Dessert-Creme. Wie es gemacht wird, steht aud dem Rezept im ersten Foto. Eigentlich ganz einfach. Vor allem total lecker!!!


Das Rezept ist aus dem Internet, Autor unbekannt und trotzdem sehr lecker ;)

LIMONCELLO-CREME
Zutaten für 4 Personen:
  • 200g Mascarpone
  • 150g Naturjoghurt
  • 3 El Limoncello
  • 3 El Zitronensaft
  • 6 El Zucker

    Alle Zutaten mit einem elektrischen Rührgerät schaumig schlagen und danach in Dessertschälchen füllen.
Im Gefrierschrank 2 Stunden gefrieren lassen.

Die angefrorene Creme mit einer Zitronenscheibe oder etwas Zitronenmelisse dekorieren und servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen