Donnerstag, 1. Mai 2014

Versuch macht....

Rückblick auf Versuch 1:
Vorgestern voll motiviert in meine Gemüsekiste geguckt. Klasse! 2 Zucchini, eine Aubergine, eine schöne grosse rote Paprika, leckere Zwiebeln, eine schöne Kohlrabi lächeln mich opferbereit an. 



Kurz die Zubereitung des Essens grob durchdacht, ja heute soll es Gemüseauflauf geben.
Als Kochgeschirr dient ein spanische Keramiktopf. Auf einem Bett mit zwei Sorten CousCous, eine Variante mit Kurkuma und Gemüsebrühe aufgesetzt (wird ein gelbliches Couscous), die andere mit klarem Wasser und Meersalz (wird ein weisses CousCous), dann die kurz in Salzwasser gedünsteten Gemüse obenauf und dann für 20 Minuten in den Backofen damit.
Einem spontanen Reflex folgend überstreue ich noch schnell das Ganze noch mit selbst geriebenem Parmesan und giesse das Ganze sparsam mit dem phantastischen Olivenöl aus Cazorla. Zwanzig Minuten später kann dann das Essen aus dem Ofen und die Familie versammelt sich am Essenstisch.
Ein voll veganes Essen wartet auf uns... aber
denkste!
Beim Servieren fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Parmesankäse.
Völlig geschockt falle ich beinahe in eine depressive Phase.
Allerdings ist der Gemüseauflauf so lecker, dass ich mich mit meinem Versprechen beim nächsten Mal alles besser zu machen zufrieden gebe.
Das Ergebnis war ja dann auch in "Versuch 2" zu lesen.
Ok, es wird weitere Versuche geben. Es ist nämlich noch Gemüse da.



Tip:
Frisches Gemüse kommt auch manchmal von selbst ins Haus:

"Der Andalusien-Express"

Hier verpackt der Andalusien-Express die bestellten Abo-Kisten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen